Imkerei Stefan Leifgen Sachverständiger (Gutachter) für Bienen und Honig
Imkerei Stefan Leifgen  Sachverständiger (Gutachter) für Bienen und Honig

Hallo,

 

das auf dem Bild bin ich, ein stolzer Imker.

 

 

   Wie ich zur Imkerei gekommen bin, möchte ich Euch kurz mitteilen. Vorab, ein so tolles Hobby habe ich mir früher nie vorstellen können. Leider habe auch ich lange gebraucht um den ersten Schritt zu machen.

Im alten Ägypten war es nur den Pharaonen
vorbehalten, Honig zu essen. Ob sie bereits damals Kenntnisse über die Heilkraft des Honigs kannten ist unbekannt.
Auf jeden Fall war es schon damals etwas "ganz Besonderes".

Später war es den Klöstern der Kirche
vorbehalten, Bienen zu halten und Honig zu ernten.

 

Ein ganz bekannter Imker war Bruder Adam, dem Züchter der Buckfastbiene. Er forschte ca. 70 Jahre lang an Bienen. Spätens wenn die Kirche sich dem Thema "Imkerei" zuwendet, muss es wohl einen triftigen Grund geben.

 

Ich will Imker werden!

 

Siehe da, keine 500m Luftlinie von meinem Wohnhaus entfernt wohnte der Vorsitzende vom regionalen Imkerverein.

 

Das Hobby wurde regelrecht zu einer "Sucht" und Oase der Erholung. Ich kann daher nur Jedem empfehlen nicht darüber nachzudenken sonder einfach mit dem Imkern zu starten.



Mittlerweile bin ich ein geprüfter Gutachter
für Bienen und für Honig bzw. zertifizierter Bestäubungsimker.

 

Meine Erfahrungen möchte ich in einem Buch
veröffentlichen welches hoffentlich noch dieses Jahr veröffentlicht wird.

 

Kenntisse aus jahrzehnte langer Imkerei habe ich in einem rechtlich geschützten Patent (Gebrauchsmuster) dokumentieren lassen.

Kontaktdaten 

 

Rufen Sie mich an:

 

Tel. 0 24 55 / 31 33 oder

senden mir eine Mail an

 

Imkerei-Leifgen@web.de



 

Imkerei

Stefan Leifgen

Wolfsheide 8

 

52525 Waldfeucht,

 

Ortsteil Obspringen


Anrufen

E-Mail

Anfahrt